Züchterin mit Sachkundenachweis - Vergabe des Gütesiegels an unsere langjährige Qualitätszucht

Erfahrungsbericht Chr. W., 2014

 

Mein Hautarzt hatte mir eigentlich zu Goldfischen geraten. Weil ich aber doch gerne Katzen haben wollte, habe ich mich informiert und durch einen Kollegen auf die German Rex aufmerksam geworden.

 

 

Nach weiteren Informationen und nach einer doch etwas längeren Suche bin ich auf Sie als Züchter gestoßen. Ich hab mich für die Rex entschieden, um mein Risiko auf Allergien zu reduzieren. Ich habe keine Allergie laut Medizinischem Test aber habe leider die Anlage Allergien entwickeln zu können, weil ich auf viele Dinge allergisch reagiere.
Um dem entgegen zu wirken, suchte ich eine Rasse, die für mich geeignet ist.
Das Zusammenleben mit den zwei Katern aus dem R-Wurf war erst mal eine große Umstellung, weil sich der gesamte Alltag doch ändert und auch der Tagesablauf neu gestaltet werden muss. Gebe zu, das ich auch Zweifel bekam ob es eine richtige Entscheidung war; aber mit jeder Woche und Monat wurde es besser und ich sicherer. Nun haben wir uns zusammen gerauft und bilden eine gute Gemeinschaft (Männerhaushalt:o). Ich zeige bis jetzt noch keine Reaktionen und hoffe das bleibt auch so.“

Christian W., 2014