Züchterin mit Sachkundenachweis - Vergabe des Gütesiegels an unsere langjährige Qualitätszucht

Allergiebericht von Susanne und Oliver, 2014

 

 

 

Als Katzenliebhaber haben wir lange danach gesucht den kleinen Tiger auch bei uns ein gemütliches Heim zu schaffen. Doch leider scheiterte es an einer ausgewiesenen Katzenhaarallergie.

 

 

Schon da sitzen neben einen Katzenhaardecke führe unweigerlich eine halbe Stunde später zu allergischen Reaktionen wie Schnupfen und Augenbrennen. So ahben wir im Internet gesucht und …. glücklich die German Rex gefunden. Seit fast drei Jahren ist Mikesch nun unser Mitbewohner. Ihn ergänzte Maunzele ein Jahr später. Beide tollen durchs ganze Haus, haben im Wohnzimmer drei Kratzbäume und machen es sich hier während unser Arbeit gemütlich. Allergische Reaktionen? Fehlanzeige! Wer Katzen liebt und doch allergisch ist, kann es getrost mit dieser Rasse versuchen. Und sollte es doch zu Reaktionen kommen, sollte erst überprüft werden, ob nicht andere Gründe wie Pollenflug daran Schuld sind. Von unseren Katern ging in jedem Fall keine allergische Reaktion aus.“

Susanne und Oliver, 2014